StartseiteGruppen und Kreise Martin Pepper Konzert

Martin Pepper Konzert

Zur Person

Martin Pepper, der ehemalige Pastor, ist seit 30 Jahren als Musiker in ganz Deutschland unterwegs und begeistert viele Gemeinden mit seinen Lobpreis-Klassikern. Internet www.martinpepper.de

»Gott hat Mann und Frau gemacht, er hat sich dabei was gedacht; und dennoch ist die Menschlichkeit das höchste Ziel in jeder Zeit. In Christus ist nicht Mann noch Frau, ein neuer Mensch wird aufgebaut. mit Mut zum Werden, Mut zum Sein als Mensch, als Frau, als Mann.«

Mein neues Album steht unter dem Motto “Mut zum Sein”, weil es Mut braucht, zu dem zu stehen, was unser eigenes Sein ausmacht. Besonders die Männer möchte ich ermutigen, ihren Weg zu finden und mit ihrem Inneren in Verbindung zu treten. Außerdem hat mich als christlicher Musiker der Gedanke beschäftigt, wie ich Männern in den Kirchen Songmaterial anbieten kann, in dem sie sich mit einer männlichen Note wieder finden und wohlfühlen.

Zeitungsartikel

Liedermacher und Geschichtenerzähler: Martin Pepper begeisterte das Publikum in der evangelischen Kirche in Rimbach mit Songs von seinem neuen Album.
www.echo-online.de
von Evi Church

RIMBACH, 28.09.2013

Rockige Klänge erfüllten am Samstagabend die evangelische Kirche in Rimbach. In wechselnde rote, violette Farben war der Raum eingetaucht und im Altarraum waren auf einer Leinwand die Liedertexte zum Mitsingen abgebildet. Zum zweiten Mal war Martin Pepper in der evangelischen Kirchengemeinde zu Gast und stellte sein aktuelles Album „Mut zum Sein“ vor.
Seine klassischen Lobpreisungen wechselten mit themenaktuellen Liedern zu neuen Bildern des Christentums und starken Worten sowie Liedern über Gerechtigkeit, Armut und die Bibel. Dabei wirkte Pepper immer auch als Mutmacher und musikalischer Prediger.
Zu Beginn ermutigte er die Jugend, Zuversicht und Trost für das Leben zu entwickeln. Seine christlichen Texte handelten von Gott als Zeitenverbinder, der die Spannung zwischen Älterem und Neuerem, dem Gewohnten und dem Ungewohnten überbrückt. Er sang von Gott als Konservator, der auch Neues bewirkt, dem Gott der Väter des Alten Testaments und von Gott, der für Liebe und Barmherzigkeit steht.

Referenzen

„Martin Pepper findet erstaunlich schnell Zugang zu den Menschen. Seine Lieder sind wohltuend durchdacht und ausgefeilt im Gegensatz zu vielen christlichen Liedern, die nur aus Versatzstücken christlicher Klischees bestehen. Er wirkt durch eine moderne, weltoffene Sprache, biblische Kerngedanken der Ermutigung und ein herzliches, den Menschen zugewandtes Wesen. Man möchte ihm gerne immer weiter zuhören. Unsere Leute waren jedenfalls hellauf begeistert.“

Axel Klaus, Pastor der Hoffnungskirche Heidelberg (EFG)

„Martin Pepper verbindet gute, professionelle Musik mit einem hohen, geistlichen Niveau. Zudem zeigt sich, dass hier ein Mann mit einem pastoralen Herzen Gott dient. Immer wieder kommt es zu klaren seelsorgerlichen und auch evangelistischen Impulsen. Seine Texte sprechen Menschen aus allen Generationen an. Martin Pepper gehört sicher zu den besten christlichen Musikern in Deutschland. Seine Lieder ziehen in den Himmel“

Dr. Heinrich Christian Rust – Referent des Bundes Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland

26. Oktober 2014