Osteraktion

Liebe Kinder, Jugendliche und Erwachsene,

durch den Coronavirus sind wir dieses Frühjahr buchstäblich gefangen und eingesperrt. Bald feiern wir Ostern, aber wir können leider nicht zusammenfeiern. Gottesdienste an den höchsten Feiertagen Karfreitag und Ostern werden wir alle vermutlich in unseren Häusern für uns allein feiern müssen. Dann ist es eine Freude, wenn wir uns gegenseitig Hoffnung machen und ermutigen, dass es auch für uns wieder Ostern geben wird – einen neuen Anfang!

Da wäre es doch eine tolle Idee, wenn wir uns schon nicht sehen können, dass wir uns gegenseitig teilhaben lassen an unseren Erlebnissen und unseren Gedanken zu Ostern. Dazu möchten wir miteinander einen gemeinsamen Osterbrief herausbringen, der uns miteinander verbindet und uns mitten in der Passionszeit an die Auferstehung erinnert.

Dazu brauchen wir die Mithilfe von vielen Menschen in kurzer Zeit!

Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen können bis spätestens zum 1. April 2020 Texte, Geschichten oder selbst gemalte Bilder einreichen.

Wenn die Beiträge mit Namen versehen sind, freuen sich die anderen über diesen persönlichen Gruß! Wer anonym bleiben will oder nur seinen Vornamen nennen möchte, kann das auch gerne tun. Wir werden möglichst viele drucken lassen und die anderen auf der Homepage und im Gemeindezentrum an der Tür ausstellen.

Wichtig ist:

Das Thema ist Passion und Ostern, Karfreitag und das Osterfest, Leiden, Tod und Auferstehung!

Erzählen Sie von einem ganz besonderen Ostererlebnis, schreiben Sie Ihr Lieblings-Osterlied oder einen passenden Bibelvers schön gestaltet auf, vervollständigen Sie den Satz „Auferstehung ist wie …“, malt Bilder nach Lust und Laune, lasst Eurer Phantasie freien Lauf!

Nur: Machen Sie es kurz, damit der Platz für möglichst viele Beiträge reicht, am besten im A4-Format! Und falls Sie etwas abschreiben, geben Sie unbedingt die Quelle an.

Außer einem Impuls von Pfr. Kraft wird es nur diese vielfältigen Beiträge geben. Also: Je mehr Menschen mitmachen, desto schöner wird es! „Weitersagen“ ist ausdrücklich erwünscht!

Wir sind gespannt!

Bitte alles bis 1. April an Pfarramt.Zaberfeld-Michelbach@elkw.de oder in den Briefkasten des Pfarramtes werfen. Die Einsendungen werden gesammelt und zu einem Brief zusammengestellt. Auf Wunsch werden Sie an die Haushalte auf die Ostertage kostenlos verteilt. Um einen Osterbrief zu bekommen, melden Sie sich bitte per Mail beim Pfarramt.

E- Mail: pfarramt.zaberfeld-michelbach@elkw.de

Telefon -2132