StartseiteVeranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Kirchenbezirk Brackenheim und Gemeinden

Veranstaltungskalender abonnieren

SeniorenVorträge

Sonntag, 06.10.2019 bis Sonntag, 27.10.2019

Treffpunkt "Glaube trifft Bibel" im Bezirk

  • Die Apis, Evang. Gemeinschaft im Bezirk Brackenheim, verschiedene Orte im Bezirk, Weitere Infos

Treffpunkt "Glaube trifft Bibel"
(Themenreihe im Bezirk):

a.    So, 06.10.: 19.30 Uhr in Bönnigheim
mit Pfr. i.R. Dr. Eberhard Hahn
("Danken macht reich!" - 2.Kor 9,1-15)

b.   So, 13.10.: 19.30 Uhr in Erligheim
mit Br. Peter Lohmann
(„Engagiert im Reich Gottes - Was wir von den Christen in Rom lernen können“ - Röm 16)

 

c.    So, 20.10.: 15.00 Uhr BZT Pfaffenhofen
mit Pfr. i.R. Dr. Rolf Hille
(„Wie man das Böse durch Gutes überwindet - Einsichten aus dem Brief des Paulus an Philemon“)

 

d.   So, 27.10.: 17.30 Uhr in Zaberfeld
mit Pfr. i.R. Winrich Scheffbuch
(„Eine lebendige Gemeinde - ein Wunder Gottes“ - Kol 1,1-14)

Kultur & MusikVorträge

Dienstag, 15.10.2019  |  09:00 Uhr

Rückblick BUGA 2019 mit Karola Hertner-Klemm

  • Frauenfrühstück, Paul-Gerhardt-Gemeindehaus

Gremien

Mittwoch, 16.10.2019  |  19:30 Uhr

KGR Sitzung

  • Ev. Kirchengemeinde Güglingen, Mauritiuskirche, U-Raum, Weitere Infos

Herzliche Einladung zum öffentlichen Teil der Kirchengemeinderatssitzung ...

Kinder & Familie

Mittwoch, 16.10.2019  |  10:00 Uhr

Spielkreis

  • Ev. Kirchengemeinde Hausen, Gemeindezentrum Hausen

Mittwoch, 16.10.2019  |  15:30 - 18:00 Uhr

Malen im Malstüble Thema: "Der Baum"

Mittwoch, 16.10.2019  |  20:00 Uhr

Hauskreis IV bei Fam. Steeb, Ulmenstraße 23

Donnerstag, 17.10.2019  |  19:30 Uhr

Männerkreis

  • Ev. Kirchengemeinde Güglingen, wird noch bekannt gegeben, Weitere Infos

Herzliche Einladung zum Männerkreis ...

Donnerstag, 17.10.2019  |  20:00 Uhr

Tanzkreis

  • Ev. Kirchengemeinde Hausen, Gemeindezentrum Hausen

Jugendliche

Freitag, 18.10.2019 bis Sonntag, 20.10.2019  |  17:30 - 14:00 Uhr

Grundkurs Wochenende 4

  • EJW Bezirk Brackenheim, Freizeitheim Zaberfeld

Vorträge

Freitag, 18.10.2019  |  19:30 - 21:30 Uhr

Mitarbeiterstärkungskurs - "Gideon - Ermutigt Leben" - Tag 2

  • Evange. Kirchengemeinde Cleebronn, Evang. Gemeindehaus, Weitere Infos

Der Kurs richtet sich an alle aktuellen, aber auch ehemaligen Mitarbeiter unserer Gemeinde und hat das Ziel Sie in ihrer wichtigen Arbeit, dem Dienst für Jesus Christus, zu stärken.

 

Wir wollen an drei Abenden gemeinsam beten, singen und uns in die Geschichte von Gideon vertiefen.


Gideon war entmutigt und in einer bedrohlichen Lage, doch durch die Begegnung und Berufung Gottes, vollbrachte er Unglaubliches. Er wurde ermutigt und in seinem Auftrag bestärkt.

 

Wir wollen erfahren, was wir von der Geschichte Gideons auf uns übertragen können und ermutigt in unseren Alltag und in unsere Gruppen und Kreise gehen.

 

Termine:

Freitag, 11.10.19
Freitag, 18.10.19
Freitag, 25.10.19
jeweils 19.30 - 21.30 Uhr im Gemeindehaus

 

Es sind in sich abgeschlossene Abende, eine Teilnahme an allen Abenden empfiehlt sich trotzdem.


Ich bitte um eine kurze Anmeldung im Pfarramt oder per Mail (siehe unten).

 

Sollte es Fragen geben, wendet euch gerne an: Melanie Fuchs,
mail@melaniefuchs.de / 015119021772