StartseiteVeranstaltungskalender

Feste & FeiernKultur & Musik

Samstag, 21.10.2017  |  19:00 - 23:00 Uhr

MännerAbend [Vesper | Wein | BergFilm*]

• Liebenzeller Gemeinschaft & EC-Jugendarbeit Schwaigern, F4, Falltorstraße 4, 74193 Schwaigern, Weitere Infos

Vesper | Wein | Film ist ein Format für einen zünftigen und gemütlichen Männerabend. Risiko, Abenteuer und Pioniergeist sind Attribute, die konträr zu Planbarkeit, Sicherheitsstreben und Neokonventionalismus stehen. Vielleicht liegt auch hierin das Faszinosum, das die wilde, nicht zu bändigende Bergwelt ausmacht. Fokus Matterhorn* ist ein Dokumentarfilm über Grenzerfahrungen zwischen Tod und Leben in der 150-jährigen Geschichte der Erstbesteigung des Matterhorns. Während des gesamten Filmes rücken in atemberaubenden Einstellungen die schönsten Stellen der Viertausender-Landschaft rund ums Matterhorn immer wieder in den Blick.

Eintritt frei | Spende